Über mich

Mein Name ist Tanja Dunker. Ich wurde am 24. Mai 1976 in Unna geboren. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von 10, 13 und 22 Jahren. Meine Hobbys sind Westernreiten, Fahrrad fahren und Nordic Walking. Außerdem gehe ich gerne Schwimmen. Ich bin sehr naturverbunden und deshalb auch am liebsten draußen.

 

Ich habe Floristin gelernt und lange Zeit in einem Gartencenter gearbeitet.

Durch meine Kinder kam mir die Idee meine Berufung zum Beruf zu machen. Doch vieles aus meinem kreativen Beruf spiegelt sich auch heute in meiner Arbeit wieder. Der Hauptgrund ist aber, dass mir mein erlernter Beruf nur halb so viel Spaß macht, wie die Arbeit mit den Kindern.

Ich liebe die Fröhlichkeit und die Neugierde der Kinder, deren Eifer und Begeisterung, wenn sie die Welt entdecken.

Was mich daran reizt? Mir selbst zu beweisen, dass man auch in diesem Beruf etwas erreichen und qualitativ sehr gut arbeiten kann. Ich kann Beruf und Familie perfekt miteinander vereinbaren. Ich plane und organisiere den Tag, die Aktionen und versuche den Kindern in einer familiennahen Betreuung möglichst viel zu vermitteln. Als Tagesmutter habe ich einen klaren Bildungsauftrag und den nehme ich auch wahr.

Was kann ich ihrem Kind bieten?

 

Eine familiennahe und individuelle Betreuungsform

-  Eine qualifizierte und liebevolle Förderung, ich hole die Kinder da ab

   wo sie in Ihrer Entwicklung gerade stehen

-  Eine zuverlässige und flexible Betreuung

-  viele Spielmöglichkeiten drinnen und draußen

-  Nichtraucherhaushalt

 

 

 

Dies sind nur einige aber wichtige Punkte, die hier aufgeführt sind. In den nächsten Seiten gehe ich hierrauf noch näher ein.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim lesen und freue mich auch über Kritik und Anmerkung in meinem Gästebuch.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse

 

Tanja Dunker